elfi_asendorf-die-den-wind-siehtIch bin Elfi Asendorf, die Nachfolgerin von Hanne Knott und Ima & Ro von „die den wind sieht“.
Unsere besonderen Duftkompositionen gibt es seit vielen Jahren und ich freue mich Euch/Ihnen das Wirken und Bewirken unserer Duftkreationen weiterhin nahe zu bringen.

Die Vielfalt der duftenden Erlebnisse sind im Laufe der Jahre durch viele unterschiedliche Impulse und Begegnungen entstanden. Ein chinesisches Sprichwort besagt: „Düfte sind wie die Seelen der Blumen, du kannst sie fühlen selbst im Reich der Schatten“.

Ätherische Öle enthalten die geballte Lebenskraft der Pflanzen in konzentrierter Form. In dem Augenblick, in dem wir die Duftstoffe einatmen, haben sie sofort jenen Teil des Gehirns erreicht, von dem aus unsere Gefühlswelt gesteuert wird.  Unser Geruchssinn steht also in direkter Verbindung mit unserem emotionalen Zustand, der Fantasie und dem Gedächtnis.  Das erklärt auch, warum Düfte so schnell und direkt Gefühle und gefühlsbetonte Gedanken wecken. Schon ein zarter, flüchtiger Duft vermag Bilder vor unsere inneren Augen zu zaubern. Der Duft von Orangenblüten kann helle, warme Bilder in uns wecken. Gehen wir der Nase nach und vertrauen diesen Impulsen!

Die Vielfalt unserer angebotenen Duftkompositionen können Dich/Sie in den jeweiligen Lebensphasen, Situationen unterstützen und eine Weile begleiten. Sie können Dich/Sie positiv beeinflussen, Wohlbefinden auslösen und damit auch Heilungsprozesse unterstützen.

Ich wünsche mir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und uns allen duftende Erlebnisse!

Vielen Dank und bis bald,
Elfi Asendorf